Frühstückstreff

Hanse Sail 2001

Frühstückstreff am 12.08.01 in Rostock

Party-Freunde beim Frühstückstreff anlässlich der Hanse-Sail 2001 in Rostock. Das Brunch Büffet bei "La Casa de Cuba" war gut und preiswert, die Gesellschaft der Trimaran-Crew sehr vergnüglich. Die Landratten aus Berlin und Darmstadt kommen gerne wieder hin. Anke möchte jetzt segeln lernen, und vielleicht zieht sie nach dem Studium doch nicht nach Bayern. Warten wir's ab. Eine wichtige Frage blieb am Sonntag allerdings offen: Warum liegt Warnemünde nicht an der Warne?

Der Blick vom Hotel Neptun in Rostock auf den Strand und die Hafenmole.

Nach dem Frühstück ging's nach Warnemünde und danach, pünktlich zum Kaffetrinken, zurück ins Hotel Neptun in Rostock. Der Blick von dort oben ist beeindruckend, die Musik auch, und so erklärt sich der Preis von neun Mark für ein Kännchen heißes Wasser und den passenden Teebeutel dazu. Käsekuchen und Mango-Mohn-Torte schmecken sehr gut dort, und die freundliche Bedienung ist auf Draht.

Party-Freunde und Landratten auf dem Trimaran Schmitz's Katze.

Am Tag zuvor waren wir mit dem Trimaran „Schmitz's Katze“ aus Pütnitz auf der Hanse-Sail 2001 dabei. Die erfahrene Crew nahm Party-Freunde und Landratten mit auf die Ostsee. Es war ein kurzer Ausflug, denn bei ordentlichem Seegang und starkem Schiffsverkehr nahe der Hafenmole wollte unser Captain "Mann über Bord"-Manöver lieber vermeiden. Der Assistent des Steuermanns legte beim dritten Anlauf eine Wende hin, die Leute auf der Luv-Seite kletterten wagemutig über den Bug zum Steuerbord-Ausleger hinüber und schon ging's an der Seite der Großsegler zurück auf die Warnow.

To be continued ...